Akquise leicht gemacht

Akquise leicht gemacht durch kreative Marketingstrategie

Jetzt macht akquirieren Spaß!

Mit einer optimalen Positionierung wird die Akquise leicht gemacht: Denn wenn Ihr potentieller Neukunde Sie oder Ihr Unternehmen bereits kennt und einschätzen kann, haben Sie es viel leichter, ihn zu begeistern.

Die Kraft der Marke

Sie sind richtig gut in Ihrem Business und kennen sich aus. Aber wie will ein neuer Kunde gleich erkennen, ob Sie der richtige Partner für ihn sind?

Stellen Sie sich vor,

Supermarkt und AkquiseSie sind in im Urlaub in einem Land, dessen Sprache Sie nicht verstehen. Sie gehen in einen Supermarkt und wollen sich etwas zu trinken kaufen. Jetzt stehen Sie vor einem Regal mit unzähligen Flaschen mit Getränken und Etiketten in allen Farben, zu unterschiedlichsten Preisen. Es ist nicht erkennbar, was in diesen Flaschen ist.

Was tun Sie?

Sie nehmen vielleicht das billigste aus dem Regal, nach dem Motto, falls es nichts ist, ist nicht allzu viel verloren und ich versuche etwas anderes.

Jetzt stellen Sie sich vor,

Supermarktin dem Regal steht auch eine Flasche mit einem dunkelbraunen Getränk und einem Etikett in Rot mit einer weißen Wellenlinie.

Die Schrift können Sie vielleicht auch nicht lesen, aber, Sie haben es sicher erraten, es ist eindeutig eine Coca Cola. Sie wissen genau, wie sie schmeckt und was Sie bekommen. Allerdings ist sie auch ungefähr doppelt so teuer wie die anderen Flaschen.


Die Akquise im Supermarktregal

Wenn Sie sicher gehen wollen, das Richtige zu kaufen, geben Sie wahrscheinlich lieber mehr Geld aus und wissen, was Sie haben. (Vorausgesetzt, Sie mögen Coca Cola. Falls nicht, wissen Sie aber auch genau, dass Sie dieses Angebot nicht wollen – in jedem Fall haben Sie eine fundierte Entscheidung treffen können.

Genauso geht es Ihrem Kunden: Gerade bei Dienstleistungen weiß Ihr Interessent ja oft vorher nicht so genau, wie Sie arbeiten und ob Sie der Richtige sind. Wenn er allerdings schon eine Vorstellung hat von dem, was er erwarten kann und genau das möchte, ist der Preis nebensächlich geworden. Er entscheidet sich für Sie.

Das ist die Kraft der Marke. Die Positionierung machts, und die Kommunikation nach außen.

Ich helfe Ihnen dabei, Ihre stimmige Positionierung zu finden und die Kunden für sich zu begeistern, die Sie haben möchten.

Werden Sie die Nummer Eins in den Köpfen Ihrer Kunden!